ESTRICHARBEITEN


Wir haben sowohl Fließestrich als auch Trockenestrich in unserem Leistungsspektrum.


Fließestrich


Bestehend aus Anhydritt, Spezialgipsen, Fließmittel und Zuschlagsstoffen, wie Kalkstein oder Quarzsand.


Fließestrich zeichnet sich durch eine hohe homogene Materialstruktur im gesamten Querschnitt und durch hohe Druck- und Biegezugfestigkeit aus.


Der Estrich ist für die Aufnahme aller gängigen Bodenbeläge geeignet. Die gleichmäßige, hohe Dichte und die damit erzielbare hohe Wärmeleitfähigkeit bieten diesen Estrich für Fußbodenheizung geradezu an, weil er durch seine Gefügeeigenschaften während des Einbaues sich komplett um das Rohrwerk der Heizschleifen legen kann. So besteht nach dem Abbinden kein Luftraum, der den Wärmeübergang mindert. 



Trockenestrichsysteme


Der Trockenestrich findet dort einen Anwendungsbereich, wo bauliche Gegebenheiten nur eine geringes Gewicht für Bodenaufbauten zulassen. Er besitzt so gut wie keine Trocknungszeit und kann so für einen zügigen Bauablauf sorgen.


  • Trockenestrichsysteme mit/ohne Trittschallanforderungen
  • Trockenestrichsysteme mit/ohne Fußbodenheizung


Der Vorteil des Trockenestriches wirkt sich nicht nur durch die nicht vorh. Trocknungszeiten wie bei einem Putz aus sondern auch durch seine Leichtbauweise und der möglichen Energieeffizienz. 


Fließestrich als auch Trockenestrich im Leistungsspektrum des Unternehmens Baudekoration A. Schleicher GmbH aus Dipperz



 
 
E-Mail
Anruf
Infos